Da die 90 in diesem Jahr eine besondere Rolle für unseren Stamm spielt, haben sich unsere Pfadis mal auf die Suche gemacht und geschaut, wo in unserer näheren Umgebung überall die 90 auftaucht und siehe da... Kennzeichen, Preisschilder, Graffiti, Hausnummern,... seht selbst:

Wer in letzter Zeit einmal in unserer St.Jakobus-Kirche war, dem ist mit Sicherheit das Bretterungetüm neben dem Eingang aufgefallen und der ein oder andere hat sich sicherlich schon gefragt, was es damit auf sich hat...

Jedes Jahr am 22. Februar gedenken wir Pfadfinder unserem Gründer Baden-Powell - daher wird dieser Tag auch Thinking Day genannt. Wir Pfadfinder aus Neckarau haben diesen Tag in diesem Jahr in besonderer Weise ausgestaltet...

Auch dieses Jahr ist es endlich wieder so weit!
Am Samstag haben wir uns getroffen und den Wagen passend zu dem 111jährigen Jubiläum der Pfadfinder und dem 90jährigen Jubiläum unseres Stammes aufgebaut, fahrtüchtig gemacht und dekoriert, damit es am Dienstag direkt losgehen kann.

Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 31 Jahren. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Betlehem. Im Rahmen einer Lichtstafette wird das Licht in Deutschland an über 500 Orten an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben.

Die Friedenslichtaktion in diesem Jahr steht in Deutschland unter dem Motto: „Auf dem Weg zum Frieden“ und findet am Sonntag, 17. Dezember 2017, statt.

Auch wir sind dabei: am 17.12. um 18 Uhr in der St. Jakobus-Kirche

mit anschließendem Keks- und Punschverkauf.

Auch in diesem Jahr gab es wieder unser traditionelles Hoffest am letzten Sommerferien-Wochenende. Trotz des nicht ganz so guten Wetters erfreuten wir uns zahlreicher Gäste von Groß bis Klein.

Lest selbst, was es alles zu sehen gab!

Diesen Sommer stand bei uns wieder ein „großes“ Stammeslager an. Wieso „groß“? -  Lest selbst!

Auch wir waren - trotz Regen- mit Freude dabei.

Ahoi!

Am 25.02.17 haben wir uns getroffen, um gemeinsam den Faschingswagen für den Neckarauer Faschingsumzug aufzubauen. 
Nach knapp 4 Stunden stand die Kohte schließlich auch und der Wagen war bereit für den Umzug am Dienstag, den 28.02.17.
Thema: Pfadfinder.
 

Seiten

Subscribe to Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Stamm Thomas Morus RSS